2017-10-14 Börsenanfahrt, Baustellenhinweis eingefügt

Liebe Aquarienfreunde,

Sonntag findet von 14-16 Uhr wieder unser große Aquaristikbörse im Gemeindehaus Altenhagen, Kanzelstraße 24, statt. Das Land NRW hat uns dieses Wochenende eine große Baustelle mit Teilsperrung auf der Eckendorfer Straße und eine Vollsperrung auf der Altenhagener Straße beschert. Wir empfehlen diesen Bereich großräumig zu umfahren und nicht erst an der Baustelle den Umleitungen zu folgen. Den Baustellenplan der Stadt Bielefeld und die Beschreibung dazu finden sie über die vorgenannten Links. Parken Sie bitte bereits in den umliegenden Straßen um die Evangelische Kirche herum und fahren nicht bis in die Kanzelstraße, dort ist es immer sehr früh voll.

Aus Richtung Bielefeld kommend schlagen wir den Weg über die Herforder Straße oder die Detmolder Straße vor.
Herforder Straße: Über den Ostwestfalendamm fahren, dann hinter dem Tunnel sofort links, nächste rechts auf die Herforder Straße. Dieser folgen (U13) bis zum Milser Krug, dort rechts ab über die Milser Straße bis zur Kreuzung mit der Altenhagener Straße. Dort rechts abbiegen in die Altenhagener Straße, nächste Ampel links in die Kafkastraße.

Detmolder Straße: Über den Ostwestfalendamm fahren und die Abfahrt Johannistal nehmen Richtung Innenstadt. Am Adenauerplatz rechts abbiegen auf die Kreuzstraße, diese wird zur Detmolder Straße. Dieser folgen bis zum Ostring (Porta-Möbel), dort links in den Ostring und weiter bis zur Kreuzung Kusenweg. Rechts abbiegen in den Kusenweg, dann links in Brönninghauser Straße. Am Ende trifft sie auf die Kafkastraße, dort rechts abbiegen.

Über die Autobahn A2 Fahrtrichtung Hannover: Abfahrt 27 Bielefeld Ost nehmen, dann rechts halten und nächste Kreuzung abbiegen in den Ostring. Weiter bis zur Kreuzung Kusenweg. Rechts abbiegen in den Kusenweg, dann links in Brönninghauser Straße. Am Ende trifft sie auf die Kafkastraße, dort rechts abbiegen.

Über die Autobahn A2 Fahrtrichtung Dortmund: Abfahrt 28 Ostwestfalen/Lippe nehmen, normale Zufahrt über die Altenhagener Straße/Kafkastraße.

2016-01-17 Jahresprogramm 2016 eingepflegt

Wir werden uns dieses Jahr wieder monatlich treffen, zwei Vorträge hören und eine Aquaristikbörse im November durchführen. Anpassungen sind auf Wunsch natürlich möglich. Anregungen dazu sind gerne gesehen.

Das komplette Jahresprogramm der DCG-Region OWL, einige ausgewählte Termine der DCG sowie etliche Termine hier aus dem Umkreis Ostwestfalen-Lippe sind als Unterpunkt bei Terminen eingepflegt worden.

2015-12-06 Ankündigung Weihnachtstreffen

Liebe Regionalmitglieder,

wie im E-Mailverteiler bereits vorangekündigt treffen wir uns am Donnerstag, 17.12.2015, um 19:00 Uhr bei unserm Vereinsfreund Klaus Schmitz, Siedlerweg 17a, 32732 Augustdorf zum Fachsimpeln in seinem komplett umgestellen Fischkeller und zum gemütlichen Jahresausklang. Sofern genug Aktive anwesend sind werden wir auch eine Entscheidung über eine Frühjahrsbörse treffen können.

2015-11-28

Wir haben den geplanten Providerwechsel erfolgreich durchgeführt und beginnen ab heute mit dem Design der Homepage.