Winterfest im Barschkeller in Bielefeld

Am Samstag, 28. November 2015, fand bei Birger und Reiner Lessow im Barschkeller Bielefeld wieder das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Winterfest statt. Wir waren mit einigen Regionalmitgliedern vor Ort, um das sehr reichhaltige Angebot an Buntbarschen aus dem Malawisee zu begutachten, an den Vorträgen teilzunehmen und die Zeit zum Erfahungsaustausch zu nutzen bzw. den persönlichen Kontakt zu den Forenmitgliedern von Malawi NRW zu pflegen die man viel zu selten sieht. Bei der Gelegenheit haben wir schon mal angeklopft, dass wir gerne in 2016 zum Fischkellerbesuch vorbeikommen würden.

Was soll man viel Worte machen um ein rundum gelungenes Event, Familie Lessow versteht es, den Gästen ein Ambiente zum Wohlfühlen zu bieten und ein qualitativ hervorragendes Angebot an Malawiseecichliden vorzuhalten. Der Renner waren diesjährig die Malawiseekrabben, da hätte Birger auch gut und gerne ein Vielfaches vorhalten können. Wir waren so frei, dort unser Rollup-Banner aufzustellen, denn unter all den Malawiseeverrückten ist sicher der eine oder andere gewesen, der noch nicht in der DCG ist und sich dadurch vielleicht den Beitritt zu den Buntbarsch-Spezialisten überlegt. Vom Inneren des Barschkellers gibt es leider keine Fotos, da war kein Bein an die Erde zu bekommen geschweige denn ein Übersichtsbild zu knipsen.

IMG_0564-Bellmann-Aquarienrückwände

Bellmann Aquarienrückwände.

IMG_0566-Die-Packstation

Die Packstation.

IMG_0567-Design-Aquarienschränke

Design Aquarienschränke.

IMG_0569-In-der-Ruhezone

In der Ruhezone.

IMG_0570-DCG-im-Gespräch

DCG im Gespräch.

IMG_0571-Andrang-am-Grill

Andrang am Grill.

IMG_0572-Gebannte-Zuhörer-beim-Vortrag

Gebannte Zuhörer beim Vortrag.